Sonntag, 18. März 2018

Tourstart 2018 - wann geht es endlich los?

Passknacker 2018

Alle Touren sind fertig geplant und noch unbenutzt. In den letzten Jahren hatten wir Mitte März unseren Saisonstart schon längst hinter uns - jetzt können wir uns halt immer noch drauf freuen. Letztens war es zu nass, jetzt ist es zu kalt - aber am nächsten Wochenende könnte es dann endlich klappen.

Für die neue Passknacker-Saison ist auch schon alles vorbereitet - das 2018er Poster ist in verschiedenen Formaten ausgedruckt und eingeschweißt.

Toll ist, dass jetzt auch in Belgien Passknacker-Punkte gesammelt werden können. Aufgeteilt auf drei schöne Touren werde ich mir die Punkte demnächst mal holen - die Ardennen sind ja fast meine Hausrunde - auch wenn da jeweils zwischen 300 und 400 Kilometer zusammenkommen.

Schottland ist jetzt erstmals auch bei den Passknackern dabei. Schade - da hätte ich im vergangenen Jahr so einige Zusatzpunkte holen können. Obwohl - die Gefährten brauchten so nicht immer warten, bis ich meine Nachweisfotos geschossen habe 😉

In den nächsten Tagen fahre ich dann mal zu Polo - eine Kleinigkeit kann man ja immer gebrauchen. Und die paar Kilometer sind dann schon mal eine schöne Übung vor der ersten richtigen Tour.

Allen - ob auf zwei oder mehr Rädern - einen guten Start in die neue Saison 
wünscht HerBert


Kommentare:

  1. Saisonstart sollte eigentlich diese Woche beginnen... mit einem Tripp zum TÜV. Leider wurde dies durch einen weiteren Schneefall verhindert. Langsam mag auch ich nicht mehr... Lass uns mal die Daumen drücken, dass das Wetter kommendes Wochenende endlich besser (wärmer) wird und trocken bleibt. Einen guten Saisonstart wünsche ich Dir, lieber HerBert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja, am Wochenende soll es endlich losgehen. Ich hoffe doch sehr, dass das Streusalz dann wieder von der Fahrbahn ist. Heute hatte es - für unsere Region eher ungewöhnlich - noch einen munteren Schneefall gegeben. Dir auch einen guten Start in die neue Saison - mit allen Fortbewegungsarten - die dich so erfolgreich durch die schönsten Landschaften bewegen.

      Löschen
  2. Wird schon noch werden - sicherlich noch im März.

    Das mit der Rückkehr vom Winter war jetzt noch mal die Erinnerung daran wie schön doch der Sonnenschein und trockene Straßen sein können. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schönste Sonnenschein, den wir heute nach dem - hoffentlich - letzten Schneefall dieses Winters hatten, lässt gleich alle Müdigkeit von mir abfallen. Am Wochenende geht es dann endlich los :-)

      Löschen