Sonntag, 31. Dezember 2017

Rückblick & Statistik 2004-2017

2000 - 2003 Yamaha Virago 125

Seit rund 14 jahren fahre ich nun Motorrad - zumindest das, was man als Motorradfahren bezeichneten kann. Ein paar Jahre zuvor bin ich auch schon mit einer 125er Yamaha Virago durch die Gegend gefahren - bis mir meine Ziele einfach zu weit für die schöne, aber doch leider etwas leistungsschwache Maschine wurden.

Zur Saison 2004 schaffte ich mir den ZR7-S Sporttourer von Kawasaki an. Mit diesem reisefreudigen Bike fing dann auch gleich die schöne Zeit meiner erweiterten Motorradtouren an.

2004 - 2013 Kawasaki ZR7-S

Nach einer "Anfänger und Wiedereinsteiger Tour" eines regionalen Bikerforms war mir gleich klar, dass ich lieber vorneweg, als hinter einem oder mehreren Bikes fahren wollte. Genauer gesagt steckten mir so viele Tourziele im Kopf, dass ich nicht warten konnte, bis mir diese von anderen Tourguides angeboten wurden.

2004 - Tour mit Willy

Also startete ich schon eine Woche später - im Mai 2004 mit "Rund um Erkelenz" - meine erste Fahrt als Tourguide. Bis zum "Indian Summer 2017" sind es nun 111 Touren geworden.

2004 - Rund um Erkelenz

Wie gut, dass ich von Anfang an ein Excel-Liste geführt habe - hier einige Daten der Liste:

Westward-Touren seit 2004

Westward-Touren hatten in den frühen 2000er Jahren schon mal Ausmaße einer Karawane. Da ging es auch schon einmal mit 17 Bikes, 1 Versorgungsfahrzeug - 23 Erwachsenen und 6 Kinder - nach Luxemburg zu einem Zeltwochenende. Wie wir das wohl alles ohne Navi und ohne jemanden zu verlieren geschafft haben :-)

133 Bikerinnen und Biker lernte ich bei den 111 Touren kennen - das komplette ABC von - A wie AlexM bis - Z wie Zechi. Nur BikerX und BikerinY waren nicht dabei :-)

Dazu kommen noch jede Menge Spaß & Fun mit tollen Bikerinnen und Bikern - und einmalige Landschaften, die wir auf unseren Bikes erleben.

Seit einigen Jahren fahren wir als feste Gruppe - bei Vollbesetzung sind wir 10 Bikerinnen und Biker - ein erprobtes Team.

Seit 2013 - Honda NC-700 "X"


Der WestwardBlog ist mittlerweile auf 146 Posts angewachsen. Dazu rund 62.700 Besuche seit 2014 - da freue ich mich doch über euer Interesse :-)

Top 5 der Blogaufrufe nach Ländern

Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und allen Bikerinnen und Bikern einen guten Start in die neue Saison.

Und wie immer -
Viel Spaß & tolle Touren
wünscht HerBert


Kommentare:

  1. Eine ganz ordentliche Leistung, HerBert. Viele schöne Erinnerungen und tollen Touren habt Ihr da eingeloggt. Vielen Dank für's virtuelle Mitnehmen und alles Gute für 2018. Keep the shiny side up and many miles and smiles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja - ich find's toll, dass du virtuelle bei uns dabei bist!!!
      Euch beiden ein glückliches und gesundes neues Jahr.

      Löschen
  2. Hallo HerBert,
    du hast wirklich eine beeindruckende Zeit hinter Dir mit vielen tollen Momenten.
    Das kann nicht jeder Biker von sich behaupten aber wer einmal mit Dir auf Tour war
    merkt sofort das Du Dein Hobby mit Leidenschaft lebst.
    Aus der Tabelle sieht man das Du die Erde, in den 14 Jahren, schon einmal umrundet hast und ich würde mich freuen wenn ich ich Dich bei der 2. Umrundung weiterhin begleiten darf.
    Nun aber erst einmal Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2018
    LG Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Thomas - 27.454 km sind wir schon zusammen gefahren - wir schaffen das :-)
      Dir und Birgit auch einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr.

      Löschen
  3. Nicht die Anzahl der (Fahr-)Kilometer zählen - was zählt, sind die Gefühle dabei. Sonnenstrahl nach Regenstunden - Bierchen mit Freunden nach einem langen Tag - liebe Zeilen im Blog ... und und und. Mögest Du noch viele Sonnenstunden, Freundesbierchen und nette Zeilen im neuen Jahr 2018 Dein eigen nennen! Und immer eine Handbreit Straße unter den Rädern ... viele Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, da bin ich ganz bei dir - unser schönes Hobby beschert uns immer wieder ganz besondere Erlebnisse - die schönsten - mit Freunden unterwegs zu sein und das Erlebte miteinander zu teilen.
      Ich danke dir für deine guten Wünsche und drücke dir ganz feste die Daumen, dass Gesundheit und Frohsinn ständige Begleiter in deiner neuen Saison sind. Grüße von HerBert

      Löschen